Literatur
Bildungsverläufe von Pflegekindern: Verbesserung für den Pflegefamiliären Bereich
Bildungsverläufe von Pflegekindern; Biografische Transmission von Bildungsprozessen in Pflegefamilien
Das Elternbuch: Posttraumatische Belastung bei Kindern und Jugendlichen
Effectiveness of EMDR in patients with substance use disorder and comorbid PTSD: Study protocol for a randomized controlled trial, BMC Psychiatry 2017,
Gallasch-Stebler, A. \"Angst im Dauermodus\"
Gloger-Tippelt, G. & König, L. (2009). Bindung in der mittleren Kindheit. Das Geschichtenergänzungsverfahren zur Bindung.
Hensel, T. (Hrsg.) (2007). EMDR mit Kindern und Jugendlichen. Göttingen: Hogrefe
Hensel, T. (Hrsg.) (2017) Stressorbasierte Psychotherapie - Belastungssymptome wirksam transformieren - ein integrativer Ansatz
Hiller, R., Hensel, T. (2017) ResonaT
König, L. (2002/2007). Bindung bei sechsjährigen Kindern aus Einelternfamilien.
König, L., Gloger-Tippelt, G., Zweyer, K. (2007). Bindungsverhalten zu Mutter und Vater und Bindungsrepräsentation bei Kindern im Alter von fünf und sieben Jahren.
Landolt, M., Hensel, T. (Hrsg.) (2012). Traumatherapie bei Kindern und Jugendlichen. Göttingen: Hogrefe
Landolt, M.A. (2004). Psychotraumatologie des Kindesalters. Göttingen: Hogrefe.
Nelius, K. und Ahrens-Eipper, S. \"IRRT mit Kindern und Jugendlichen\"
Niederhuber, P. Körperbasiertes und ressourcenorientiertes EMDR bei Kindern und Jugendlichen
Posttaumatische Belastungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
The AIP Model of EMDR Therapy and Pathogenic Memories, Frontiers in Psychology 2017,
Traumafolgen in der Erziehungsberatung
Traumatischer Stress in der Familie
Weinberg, D. (2005). Traumatherapie mit Kindern. München: Pfeiffer